hoerspiele-download.de

SWR Feature Download

 
Neu
# 1
18.09.2019
SWR Feature
Ab auf die Insel. Wohin mit den Rohingya in Bangladesch?

Nicht nur Europa kämpft mit der Flüchtlingsfrage, in Bangladesh möchte die Regierung die aus Myanmar geflüchteten Rohinga auf eine Insel verbannen... Hörspiel Dauer: 00:55:14

Neu
# 2
15.09.2019
SWR Feature
Dear Mr. President... - Die amerikanische Aktionskünsterlin Sheryl Oring | Von Beate Berger

Sie sieht aus wie eine Chefsekretärin aus den Sixties. Und sie lässt sich Postkarten diktieren. Postkarten an den amerikanischen Präsidenten. Sheryl Oring ist eine Aktionskünstlerin mit besonderer Mission: eine Dienstleisterin für Volkes Stimme... Hörspiel Dauer: 00:54:12

# 3
08.09.2019
SWR Feature
Die armen Prinzessinnen von Ehreshoven - Mittellose Adelsdamen und ihr Schloß

1920 wurde das Damenstift für "bedürftige, ledige, katholische, adlige Fräuleins" in Schloss Ehreshoven gegründet. Noch heute ist es bis auf das letzte Turmzimmer von Prinzessinnen und Gräfinnen bewohnt... Hörspiel Dauer: 00:51:34

+ Die armen Prinzessinnen von Ehreshoven
+ Die armen Prinzessinnen von Ehreshoven - Mittellose Adelsdamen und ihr Schloß

# 4
01.09.2019
SWR Feature
Es geht nicht darum, sich abzuhärten - Robert Habeck: Vom Schriftsteller zum Politiker

Robert Habeck gehört zu den beliebtesten Politikern Deutschlands, manche sehen in ihm schon den künftigen Bundeskanzler, manche halten ihn für überschätzt... Hörspiel Dauer: 00:54:19

# 5
23.08.2019
SWR Feature
Die Liebe zum Standard - Feldforschungen in der Welt der Kaninchenzüchter | Von Jörn Klare

Wohin schickt man Jungreporter zum Ersteinsatz? In den heimischen Kaninchenzüchterverein. Was aber entdeckt dort ein gestandener Journalist, der schon in aller Welt unterwegs war? Noch eine Welt, die noch etwas fremder ist... Hörspiel Dauer: 00:54:08

+ Die Liebe zum Standard
+ Die Liebe zum Standard - Feldforschungen in der Welt der Kaninchenzüchter | Von Jörn Klare

# 6
16.08.2019
SWR Feature
Die Suche nach dem Super-Sukkubus - Ein spektakulär sexy-rumpeliges B-Road-Movie durch die Hölle | Von Christiane Enkeler

Ein Sukkubus ist eine Dämonin, die sich bei Männern unterschummelt. Buchstäblich. Denn „succubere“ heißt „unten liegen“. Tatsächlich aber handelt es sich um eine Unterwanderung. Unterwanderung männlicher Phantasien... Hörspiel Dauer: 00:53:58

+ Die Suche nach dem Super-Sukkubus - Ein spektakulär sexy-rumpeliges B-Road-Movi
+ Die Suche nach dem Super-Sukkubus - Ein spektakulär sexy-rumpeliges B-Road-Movie durch die Hölle | Von Christiane Enkeler

# 7
09.08.2019
SWR Feature
Gespenster jagt man bei Tag - Sherlock Holmes und sein mystischer Erfinder |

Bis heute glauben viele, dass Sherlock Holmes wirklich gelebt hat. Vielleicht weil er so rational diesseitig war. Im Gegensatz zu seinem Erfinder Arthur Conan Doyle. Der glaubte an Geister. Fast scheint der Schriftsteller unwirklicher als seine bekannteste Erfindung …... Hörspiel Dauer: 00:50:17

# 8
02.08.2019
SWR Feature
Und plötzlich war er weg - Auf der Suche nach einem Jugendfreund | Von Patrick Batarilo

Ein Mann verschwindet. Es heißt, er sei gestorben. In einer fernen Stadt an einer Überdosis. Kann das sein? Als Jugendlicher streifte er mit Freunden durch Bars. Mit dabei war auch Feature-Autor Patrick Batarilo. Jetzt macht sich auf die Suche... Hörspiel Dauer: 00:54:37

# 9
26.07.2019
SWR Feature
Zwei Schauspiel-Schülerinnen auf dem Weg ins Scheinwerferlicht

Anita und Vera wollen Schauspielerin werden. Vera hat es auf die staatliche Schauspielschule Otto Falckenberg in München geschafft. Anita investiert viel Geld in eine private Schauspielausbildung. Doch mit dem Abschluss kommen Zukunftsängste und Selbstzweifel... Hörspiel Dauer: 00:50:11

# 10
26.07.2019
SWR Feature
Voyager 3

Eine Reise durch den radiophonen Raum | Von Frank Kaspar und Jochen Meißner | Faszinierend fand Mr. Spock die unendlichen Weiten des Weltraums. Doch schon vor ihm entdeckten Radiomacher die Faszination des Alls. Als Klangkosmos und Soundraum. Voyager 3 unternimmt eine... Hörspiel Dauer: 00:53:59

+ Voyager 3
+ Voyager 3