hoerspiele-download.de

ARD Feature Download: Lauterbachs Revolution? - Autorin Martina Keller im Gespräch

2 kostenlose Hörspiele Downloads von ARD Feature. Alle Folgen hier herunterladen:



Lauterbachs Revolution? - Autorin Martina Keller im Gespräch

Erschienen 03.01.2024 auf ARD Feature Podcast

Karl Lauterbach (SPD) will eine der größten Gesundheitsreformen in der Geschichte der Bundesrepublik durchsetzen: Weniger Kliniken, aber dafür bessere Qualität - so sein Versprechen. Doch es gibt bereits jetzt massiven Widerstand gegen die Pläne von Krankenhäusern, Bürgerinitiativen und den Bundesländern. Im Gespräch mit Johannes Döbbelt erzählt die Journalistin Martin Keller, warum die geplante Reform auf so viel Kritik stößt, warum Klinik-Schließungen unpopulär sind, aber nicht schlecht sein müssen – und was von den ursprünglichen Reformideen noch übrig ist. // Von Johannes Döbbelt Von Johannes Döbbelt. Hörspiel Dauer: 00:25:25